Sehnsucht nach der Straße

Neulich im Sachsenwald

Anfang September in Hamburg. Das Wetter ist gut, alle Räder sind in Schuss und bis auf ein paar kleine Zipperlein ist meine Form noch ganz passabel.
Spätestens als ich am Sonntag den Marathon To Hell gefahren bin, kam mir die Idee, dass jetzt die beste Zeit ist. Jetzt nochmal was Langes fahren. Jetzt, bevor Herbst und Dunkelheit kommen.

Brocken and friends

Und so werd ich mich nächsten Mittwoch endlich mal auf in den Harz machen. Einmal fix auf den Brocken 🙂 und dann zu Schwester Alex nach Kassel. Die Planungen sind quasi schon abgeschlossen, die Rückfahrtkarte ist gekauft. Wetter ist mir egal. Mal sehen, ob ich noch den ein oder anderen Mitfahrer akquirieren kann. Es sind ja dann doch über 400 Kilometer.

Vor dem Brocken selbst hab ich gar keine Angst, aber der Weg dorthin ist nicht ohne. Niedersachsen hat nämlich ein paar Längen. Vor allem die Lüneburger Heide gehört nicht zu meinen Favoriten. Also lasse ich Munster und Celle in Fahrtrichtung rechts liegen und fahre über Lüneburg und Uelzen Richtung Wolfsburg und später Braunschweig. Natürlich werde ich auch diese beide Städte meiden, aber für den Notfall ist ein bisschen urbane Struktur gar nicht schlecht. Wenn ich Osterwieck passiere, ist Wernigerode nicht mehr weit. Und dann geht’s auch endlich hoch!

Die restlichen 120km nach Nordhessen gehen ja quasi nur bergab. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert